mica

 

Hallo!

Ich bin Mica und wohne im Rheintal, zwischen Köln und Bonn. Beruflich bin ich im Bereich des Personalwesens zuhause. In meiner Freizeit werkele ich gerne an unserem Häuschen und im Garten. Als ich aufwuchs hatten wir einen eigenen Garten und ich habe mich in meiner Jugendzeit viel Erfahrungen darin sammeln können. Da ich seit 2012 wieder in einem Haus mit Garten wohne, kann ich jetzt noch intensiver damit beschäftigen einfache Wege zu finden einen möglichst ertragreichen Garten zu haben. *Juchuu*.

Da ich der Auffassung bin, dass man am besten mit sich selber beginnen sollte, wenn man etwas (z.B. die Welt) verändern möchte, versuche ich einen Beitrag zu leisten, in dem ich bei meinen Projekten auf Nachhaltigkeit und Umsetzung von Bewährtem im Zusammenhang mit Neuem achte.

Viele Menschen würden viel mehr für unseren großen blau-grünen Planeten tun, wenn sie wüssten wie einfach es ist. Deswegen möchte ich das teilen, was ich weiß und erfahre. Dabei bin ich ganz gewiss nicht perfekt, aber etwas Kleines zu bewirken ist besser als gar nichts zu tun. Wir wissen das auch alle, doch das Thema scheint schwer und -seien wir ehrlich- wir sind auch ziemlich bequem. Deswegen versuche ich es hier leicht zu halten. Leicht zu verstehen, leicht umzusetzen und vielleicht auch zum mitmachen animierend.

Ich hoffe mit diesem Blog anderen Menschen die Scheu vorm Gärtnern und Werkeln zu nehmen und thematisiere bewusst die Sachen, die mich früher hemmten. Wir machen vieles oft ohne großartig nachzudenken, weil es schon immer so war- Vieles davon ist auch gut, jedoch geht es auch manches Mal auch leichter und ggf. auch umweltbewusster ohne an Qualität zu verlieren. Ich arbeite gerne möglichst mit dem was da ist und versuche Sachen zu schaffen, die nützlich und schön sind. (Warum, kannst Du lesen unter Nachhaltigkeit- Was bringt mir das?)

Also wünsche ich euch viel Freude beim Stöbern und vielleicht entdeckt ihr ja auch etwas, das euch anspricht oder hilft. Wenn ihr so etwas entdeckt, dann erzählt es bitte weiter, denn Wissen kommt uns allen zu Gute und nur so können wir etwas verändern.

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik, schreibt mir gerne einen Kommentar oder eine Mail.

 

 

Share

Ein Kommentar zu “Über mich

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *